Continental: Customer Event Center eingeweiht




Continental: Customer Event Center eingeweiht














Ralf Imbery begrüßt die Gäste, die anlässlich der Einweihung des Customer Event Centers, nach Weißbach gekommen waren. Photo: Barth



Der Oberflächenspezialist Continental (Weißbach) hat gestern an seinem Standort in Weißbach ein Customer Event Center eröffnet, mit dem das Unternehmen künftig noch besser mit seinen Kunden in Dialog treten und gemeinsam mit ihnen an neuen Produktlösungen arbeiten will. Zur Eröffnung waren neben Vertretern der Fachpresse auch zahlreiche Kunden aus dem In-und Ausland angereist.


Das komplett neu konzipierte und gestaltete Center des Geschäftsfelds Oberflächen bietet rund 300 m2 Nutzfläche für vielfältige Veranstaltungsformate mit bis zu 150 Personen. Es besteht aus drei Räumen: dem Eingangsbereich „Intro“, dem „Showroom“ und dem „Forum“ als Kongress- und Vortragsraum. Die gesamte Fläche ist in verschiedenen Raumsetups nutzbar.


Das gesamte Einrichtungsmobiliar wurde speziell für Continental entworfen und mit Produkten aus dem Oberflächenportfolio des Herstellers ausgestattet, so dass auf den Polstermöbeln und Stühlen von Cor, Brunner oder Rolf Benz die verschiedenen Kunstleder von Continental anzutreffen sind. Die Stauraummöbel, die teilweise von Nobilia stammen, sind mit den Möbelfolien von Continental kaschiert, während die speziell angefertigten Wandelemente mit Produkten aus dem Exterior-Portfolio verkleidet sind.


An Magnetschiebewänden im Zentrum des Customer Event Centers kann das Unternehmen künftig mit den verschiedenen Oberflächenprodukten spielen und zusammen mit den Kunden an gemeinsamen Lösungen arbeiten. Sie können dabei im Center nicht nur die Vielfalt der Materialien anhand von Mustern und auf Ausstellungstücken sehen und haptisch erleben, sondern sich mit den Beratern von Continental im modern gestalteten Konferenz- und Barbereich auf Augenhöhe auch austauschen. Durch die flexible Raumgestaltung bietet das Center zudem Möglichkeiten für unternehmensinterne Schulungen und Kommunikationsformate.


Auf der eintägigen Eröffnungsveranstaltung hatten die Kunden nicht nur Gelegenheit, die jüngsten Investitionen wie etwa eine PET-Anlage für Möbelfolien in Augenschein zu nehmen, sondern im Rahmen des Vortragsprogramms von Ralf Imbery (Global Director Design, Marketing & Strategy), Dr. Gabriele Wittmann (Director Research) und Stephan Weisgerber (Vice President, Segment LivTec) über das Unternehmen, seine Nachhaltigkeitsziele sowie die neuen und künftigen Einrichtungstrends informiert zu werden.  


 




Zurück